Donnerstag, 25. November 2010

***Maschas Weihnachtstascherl***

da ich die Weihnachtstasche leider nicht mehr habe musste ich gleich noch mal eine mit diesen Stoffen (und dem Sticki von Tausendschön)machen.
Diesmal aber nach dem neuen Schnitt von Rike : Maschas Tascherl
Toll finde ich die seitliche Schnürung und den Quersteg,an den man einen langen Trageriemen einhaken kann.
hinten ein kleiner Nikolausstiefel(ein Freebie ,weiß leider nicht von wem)
und der Blick ins Innere zeigt:Stauraum gibt es genug
Da werden noch ein paar Tascherls folgen...ganz bestimmt.

glg  Steffi

Heute morgen hatte ich einen Vogel

...Ja.Und zwar in meinem Auto.
Nichtsahnend hab ich den Motor gestartet,da flog er mir um die Ohren.
 Er hat dort wohl übernachtet.Hungern musste er nicht,da mein Sohn seinen angebissenen Apfel
im Auto liegen lassen hat ;o)
Gleich nach dem Foto hab ich alle Türen geöffnet und er ist auf und davon,
natürlich nicht ohne vorher noch auf mein Amaturenbrett zu schietern...

glg  Steffi

Dienstag, 23. November 2010

eine ***Weihnachtstasche***

...wurde mir in Auftrag gegeben.
Da hab ich erst mal noch ein paar Stöffchen bestellt und hin-und herüberlegt.
Und dann ist diese hier entstanden.
 diesmal hab ich einen Boden aus Pappe reingelegt,mit abnehmbaren Stoffbezug.
ein kleiner Beutel für eine kleine Überraschung...
auf der anderen Seite der kleine arme angeknabberte Lebkuchenmann...als Zipperbaumler
ist noch rechtzeitig fertig geworden...zum ersten Advent...

stickdateien: Tausendschön , Urban Threads, Stickbaer

ganz liebe Grüße  Steffi

Sonntag, 14. November 2010

Probenäherinnen gefunden!!!

Schon wieder mußte ich mich zwischen so vielen netten Bloggerinnen entscheiden.
 Ganz lieben Dank an euch alle für euer Interesse.
meine Wahl fiel diesmal auf :

Jane(Frau mit Frosch) , Meike(Kreativperle) , Steffi(Rosa Glitzer) , Queenoffrogs und Dini(Le-Kimi),liebe Dini,ich brauche noch deine Email-adi !!!


 und glaubt mir bitte...ich habe wieder einige Stunden hin und herüberlegt...am liebsten würde ich ja einfach euch alle nehmen...das geht aber leider nicht.


 und wer noch ein paar schnell gemachte Geschenke oder Basarartikel braucht,der sollte unbedingt mal
hier in Sabines Fadensalat Shöpchen vorbeischauen.Diese Brustbeutel sind eine in-the-hoop Stickdatei und wirklich ratz fatz gemacht.

        ganz liebe Grüße und einen schönen Wochenanfang

 
        Steffi
...und noch : Ganz lieben Dank liebe Karin für den Award :o))) hat mich sehr gefreut

Freitag, 12. November 2010

Probenäherinnen gesucht !!!

Dieses Portemonaie hab ich schon vor längerer Zeit genäht.
Jetzt möchte ich den Schnitt veröffentlichen,brauche aber noch ein paar Probenäherinnen,
die die Anleitung testen wollen.
Wer also Zeit(ca 2 Wochen) und Lust hat,darf sich gerne bei mir melden.

glg  steffi

Donnerstag, 11. November 2010

Geschenke aus Afrika

und das hat mein Mann mir aus Afrika mitgebracht....
am meisten freue ich mich über den afrikanischen 'Herd' inclusive Fächer!....ist nur leider grade zu ungemütlich draußen,sonst würde ich ihn mal ausprobieren.
und einige Stoffe sind natürlich ;o) auch dabei...

glg  Steffi

Sonntag, 7. November 2010

Probestickerinnen !!!! und Stoff !!!

werden gesucht...und zwar hier
Ich darf nur soviel verraten : es handelt sich dabei um eine In-The -Hoop-Datei !!!

Und da ich dringend Platz in meinen Stoffschränken brauche ,
hab alle meine zur Seite gepackten Stoff in einen Karton gepackt...
und den kann man hier ersteigern  ;o)))
da sind u.a. ganze Meter dabei:Cord,Baumwolle,Jersey,Sweat und Fleece

erstmal  glg Steffi