Mittwoch, 30. März 2011

Isabella

...zum ersten Mal genäht
mit der kleinen Matruschka von der fm-CD...und dem neuen Band...kam grade rechtzeitig an!
ganz schön geräumig,muss ich sagen.


und dann wollte ich euch noch meine neue Nähmaschine zeigen ;o)
gemalt von Lea...meine Süße ist Linkshänderin ;o)

glg  steffi

Donnerstag, 24. März 2011

kofferset-update

So,...ich habs jetzt verbessert ;o)
Ab sofort gibt es den Hawaii-Sticki in richtiger Schreibweise im Kofferset :o)))


glg  steffi

Mittwoch, 23. März 2011

Von der lieben Lilli hab ich eine virtuelle Tafel Schokolade geschenkt bekommen.



Es geht um eine Spendenaktion.
MySwissChocolate verschenkt Gutscheine für eine Tafel Schoki+Versand.
Pro beschenkten Blog spendet MySwissChocolate 2.00 CHF an die nationale Gückskette ,
die für Japan Spenden sammeln.
Die Spendenaktion läuft bis zum 31.03. 2011.

Hier könnt ihr es nachlesen und einen Kommentar hinterlassen,sobald ihr beschenkt wurdet,damit MySwissChocolate weiß,dass auch ihr bei der Aktion mitmacht :o)

Maximal 10  Blogger darf ich auswählen.

Damit möglichst schnell der maximale Spendenbeitrag zusammenkommt verschenke ich schnell je 1 Tafel an:

http://pattiwucher.blogspot.com/
http://phi-lu.blogspot.com/
http://elfesfilz.blogspot.com/
 http://rikes-welt.blogspot.com/
http://sewbysaw.blogspot.com/
http://ruelliswelt.blogspot.com/
http://pippilotta.over-blog.com/
http://nadelwerkeck.blogspot.com/
http://kathi-fliegenpilz.blogspot.com/
http://julka-kindermode.blogspot.com/


Ich hoffe ihr macht alle mit.
es ist für einen guten Zweck und für jeden gibt es eine Tafel Schoki .

glg  Steffi

Sonntag, 20. März 2011

Markt mit Pannen

Den Markt in Herford hätte ich mir fast sparen können...
mein toller Spiegel hatte die Autofahrt nicht überlebt :o(...das heißt ja nix gutes.
genau : ich hab doch tatsächlich meinen Kleiderständer vergessen !!!
Wohin jetzt mit den Kleidern aus einem vollen Koffer?
Zum Glück hab ich meinen Paravent und das Regal...von meiner lieben Kollegin hab ich dann eine Eisenstange geliehen bekommen....Die hab ich dann zwischen Regal und Paravent befestigt und konnte den größten Teil daranhängen  :o)Der Rest fand an dem Fenstergitter Platz.
Diese Konstruktion gefällt mir sogar besser wie diese ollen Kleiderständer und deshalb werde ich mir wohl eine solche Stange besorgen...
Während es draußen herrlich warm war,haben wir Aussteller in dem alten Güterbahnhof gefroren...
Ich hatte die ganze Zeit eiskalte Füße und Hände .
Der Verkauf war dann auch sehr schleppend...
 Fazit : nächstes Jahr findet diese Ausstellung wohl ohne mich statt ;o)

glg  steffi

Samstag, 19. März 2011

Tutorial***Cent-to-spend mit 6 zusätzlichen Kartenfächern***

Für alle,die das Ebook Cent-to-spend haben,hab ich hier ein Tutorial für eine Variante mit 6 zusätzlichen Kartenfächern(also 10 insgesamt!)geschrieben.
Das Geldscheinfach (Schnittteil 6) wird komplett weggelassen.
Anstatt dessen schneidet man wie folgt zu:
Aus Stoff : 1x 21x 20 cm                         Aus S320 : 1x  18x 10 cm
                 3x  21x 12 cm                                          3x  18x 6 cm
Alle 4 Teile werden der Länge nach gefaltet und auf jeweils eine Seite das Vlies aufgebügelt.Die seitlichen NZ bleiben ohne Vlies!
Hier noch mal alle Schnitteile im Überblick.
 Ein schmales Kartenschnittteil wird ca 1,5 cm von der oberen Kante auf das Geldscheinfach gelegt und festgesteckt.
Danach parallel zur Kante im Abstand von 5 cm entlangnähen.
Mit den anderen 2 Kartenteilen genauso verfahren.
Die Seiten versäubern.
Die Mitte abnähen.Es entstehen 6 Fächer.

Jetzt jeweils die Mitte passend zur Mitte vom 'alten'Kartenteil legen und feststecken.
Die NZ an den Seiten einschlagen und einmal rundherum(Seite,untere Naht,Seite) festnähen.
Die mittleren Nähte wie gewohnt hinter Webbändern verstecken und die  Geldbörse fertigstellen.
Viel Spaß beim Nacharbeiten!


glg  steffi

Donnerstag, 17. März 2011

mitgebracht...

vom Markt hab ich mir die Inspiration zu dieser Tasche.
Ich hab sie mit meinem Lieblingsornament(Stickdatei:Galerie Tausendschön) gemacht,
und weil hier die Klappe,die unbedingt da hin sollte,im Weg war,...
hab ich einfach die Blume vom Stiel entfernt,in die Blumenmitte passte der Kam Sn**
und noch eine in Pastell
mit meinem Lieblingsvogel(Smila)
Alle Taschen haben oben einen RV ...und DinA4 passt quer hinein ;o)

glg  steffi

Montag, 14. März 2011

Markttag Osnabrück

So chaotisch bunt sahs wieder bei mir aus...
 Ganz grauselig sieht das Taschenregal aus...immerhin 3 Taschen haben einen neuen Besitzer :o)
Dafür ists hier etwas geordneter ;o) noch

und noch mal der Blick über den ganzen Tisch...
Verkauft habe ich hauptsächlich Eulen und Eulen und...Geldbörsen.

Das Beste am Markt war,Karin und Heike wieder zu treffen,
sowie einige nette Bloggerinnen  kennenzulernen.

Ganz liebe Grüße an Nadja,Melanie und Irina

glg steffi


Samstag, 12. März 2011

Startklar

Koffer sind gepackt.
Morgen gehts los...zu meinem ersten Markt in diesem Jahr.
ein ganzer Haufen Buntes ist hier noch entstanden...vielleicht schaffe ich es ,ein paar Fotos zu machen.

Ganz besonders freue ich mich darauf,ein paar Bloggerinnen  zu treffen :o)
Morgen ab 11 Uhr in der Messehalle in Osnabrück...

glg  steffi

Donnerstag, 10. März 2011

Cent-to-spend mit Extrafächern

Das ist meine Neue...
Diese Cent-to-spend-Geldbörse hab ich mit 6 zusätzlichen Kartenfächern versehen.
Das Geldscheinfach hat durch die Fächer einen tollen Halt,so dass die Scheine gut dahinter verstaut werden .

hier ein weiteres Modell...ohne Inhalt,für den Shop.


glg  steffi

Donnerstag, 3. März 2011

Stickdatei***Kofferset***

                                 Sie ist online : Rikes und meine Gemeinschaftsproduktion  :o)

Rike hatte diese wie ich finde tolle Idee mit den Kofferaufnähern.
Als sie mir dann die ersten Zeichnungen mailte,hab ich sofort mit dem Digitalisieren angefangen.

Herausgekommen sind 17 Dateien...
3 Koffernamensanhänger , 1 Eiffelturmanhänger und viele Städte-und Länderbuttons


Der Stier ist eine Fransenappli...

Der Aloha-Button passt auch gut auf ein Handtuch.

Hier hab ich ein girly Bag-on-tour verziert.

2 Kulturtaschen sind dann auch noch entstanden...

 ein Weeki aus Lieblingsstoffen...

die machen doch Lust auf Urlaub,oder?
;o)

Die Dateien gibt es ab sofort    hier  und  hier(auch bald)

Eine PDF-Anleitung für die Kofferanhänger ist im Set enthalten.

So,und nun muss ich noch ein ganz großes Dankeschön loswerden an :
und auch an Gabi 

Mit euren Vorschlägen und Hinweisen hat die Datei den letzten Feinschliff erhalten  ;o)

Danke Danke Danke

glg  Steffi