Donnerstag, 23. Juni 2011

handliche Schoolbag

Diese Tasche hab ich nach dem Handtaschenschnitt genäht.Es musste unbedingt ein langer Trageriemen ran...herausgekommen ist eine schmale Schoolbag...irgendwie....
Mein Lieblingsfisch von nic hat hier seinen Platz gefunden.
2 maritime Anhänger dürfen nicht fehlen...
Diesmal hab ich nur eine Falte abgenäht. Schlaufen hab ich miteingefasst.Das Nähen war dann auch wieder sehr friemelig...
Am Haltegriff hab ich von innen eine Schiene miteingenäht.Jetzt hängt da nix mehr durch, wenn man die Tasche am Griff festhält  ;o)

glg steffi

Stickis von : huups und mamalea
Schiene von hier


So hab ich die Schiene mal bei einer Schoolbag eingebaut:

1) Die Klappe wie auf dem Foto fertigstellen

2) eine grade Naht parallel zum Henkel machen(durch alle Lagen durch)

3) die Schiene reinlegen

4) auf der anderen Seite wieder eine parallele Naht arbeiten

5) die Schiene in die Mitte rücken und an beiden Seiten abnähen,damit sie nicht hin-und herrutscht

Dienstag, 21. Juni 2011

Florabella

Als ich die tolle Beispieltasche mit den Eseln gesehen hab,
dachte ich, ich mache mir eine mit meinem Lieblingsesel aus der alten Huups Serie Ole`.

Die' Decke' für den Esel hatte ich noch...
Der große Stier hält hinten die Bänder fest.
Ich hatte sogar eine farblich passende Kordel gefunden.
An den Kordelenden hab ich die schnellgestickten Tausendschön-Blumen befestigt.

glg  steffi

Sonntag, 19. Juni 2011

Cent-to-spend-minis


Schon lange wollte ich meine Cent-to-spend mal in einer handlicheren Variante nähen.
hier mal der Größenvergleich

Ich hab beim Schnittteil einfach in der Mitte einen Streifen weggeknickt und die Fächer in der Länge angepaßt.dadurch wurde die Klappe witzigerweise länger(?)und bietet Platz für einen Sticki :)

Und im Innern: Platz genug für 4 Karten, gefaltete Geldscheine und Münzen

Ich  hab im Moment Probleme mit meinen K*m Sn*ps...
Irgendwie will das im Moment nicht klappen, immer wieder muss ich Snaps abknipsen :-(
Deshalb benutze ich wieder die guten Magnetverschlüsse...

glg  steffi

Montag, 13. Juni 2011

noch 2 Handtaschen

Nummer eins habe ich aus etwas anderen Stoffen und Farben genäht.

Den India-sticki hab ich genau farblich angepasst ;o)

und eine der Trennwände wurde in ein RV-Fach verwandelt.
Ach, ja...die Klappe hab ich diesmal eingenäht...

Nummer zwei ist aus sommerfrischen Farben und mit einem Smila-Vogel verziert.

und auch mit einem RV-fach ausgestattet.

Blick von unten: Wachstuch und Füßchen

Jetzt ist aber Schluss mit Handtaschennähen...

glg  steffi

Samstag, 11. Juni 2011

und noch ne Neue

Diese Tasche hab ich nach dem Freebie von hier genäht(*zwicker rüber zu Jessi*)


Das witzige: die Tasche hat 2 Klappen, die dann zusammen umgeklappt werden.

Die Seiten werden mit Snaps gerafft.

Ich hab versucht genau nach Anleitung zu nähen...
Aber rundherum das Futter mit der Hand gegenzunähen war dann echt nicht mehr mein Ding ;o)
Fürs nächste Modell werde ich mir ne andere Methode überlegen...

glg  steffi

Donnerstag, 9. Juni 2011

mein Nähkurs

schon lange wollte ich euch mal meinen lieben, fleißigen und kreativen Nähkurs zeigen.

Hier enstehen Kuschelkissen für die Katze...

Patchworkdecken...
Rosenreisetaschen
kleine Geschenke...
 Restepatchworktaschen...
 neue Taschen werden zugeschnitten, Hosen gekürzt...
Jeder hilft und berät hier jeden ...man kann sich hier einfach nur wohl fühlen...
Schon ganz viele tolle Dinge sind fertig geworden.Leider hab ich immer wieder meine Kamera vergessen...
Ich freue ich jeden Donnerstag darauf, hier so viele Nähbegeisterte zu treffen.

glg  steffi




Montag, 6. Juni 2011

Clutch/Kosmetiktäschchen...erste Versuche

Nach der Handtasche hab ich nochmal ein kleines Modell versucht.

mit einigen Pannen hats dann auch geklappt...

wie man hier sieht ist die eine Unterteilung etwas zu lang geworden...

Den Spiegel hab ich nach dem Cent-to-spend-Kosmetik-Tutorial eingenäht.
Gleich noch eine hinterher
diesmal mit abnehmbarem Henkel

Eigentlich ja gar nicht mein Fall so was 'Feines'...
macht aber Spaß zu nähen und für meinen Markt brauch ich ja auch noch einiges  ;o)

glg  steffi

Stickdateien : huups und smila