Freitag, 26. August 2011

neue Klamotten

hab ich genäht...
diese tollen Stoffe haben mich zu einer Roxy inspiriert...(lieber Gruß ins Kalletal ;o) )

eine Kombi in orange und Kahki
auch hierzu gabs eine passende Käppi

und noch eine lüla Bandito

mit fetziger Eule hintendrauf

So, jetzt warten noch 19 kleine zugeschnittene Stoffhäuflein auf ihre Bearbeitung.

bis demnächst
glg  steffi

Schnitte:farbenmix:Bandito,Wanda,Taja,Roxy


Mittwoch, 17. August 2011

Für alle...

die bei meinen Geldbörsen Angst haben, dass ihnen das Kleingeld flöten geht,
hab ich jetzt ein RV-Fach eingebaut.
Durch die eingenähte Falte ist das Fach groß genug für einen guten Überblick.
Das hab ich erstmal bei meiner kleinen Börse probiert.
Werds demnächst bei meiner großen antesten...

glg  steffi

Montag, 8. August 2011

Markttage im Schlosshof

farbkleckse...
auf der Ausstellung im Hof...
Geschützt von Riesenschirmen...
Umgeben von einer hohen wunderschönen Burgmauer...
hab ich mal wieder versucht meine bunten Teile...
zu Geld zu machen  ;o)   .........
Also, es war ein schöner Markt mit netten Leuten...an dieser Stelle grüße ich  alle Bloggerinnen, die ich dort getroffen hab...

glg  steffi

Mittwoch, 3. August 2011

Fannie und Reini

Ich hab 2 neue Ebooks ausprobiert.Hier ist meine erste Fannie.
Fannie ist schnell genäht und hat eine tolle Form.
Eine kleine nette Tasche...und ich hab noch Ideen für weitere...irgendwie habs ichs ja im Moment mit diesen Lilatönen  ;o)
Ach und das ist meine Reini...ich wollte unbedingt mal eine andere Geldbörse ausprobieren...
und ich bin begeistert von diesem Schnitt.
Wie man sieht, bin ich schon eingezogen. Das Kleingeldfach ist selbst für meine hohen Ansprüche echt groß genug  ;o)

Schnitt Fannie von hier
Schnitt Reini von hier

glg  steffi

Marjellchen Nummer 3

Meine Aunties-Stoffe musste ich sofort zu einer Marjellchen verarbeiten.
 Dann hab ich erstmal in meinem Stickdateienfundus gekramt...und hab ein -wie ich finde-passendes Motiv für den tollen Pfauenstoff gefunden.
Jetzt hab ich erstmal genug Marjellchens genäht...2 neue Projekte sind schon fast fertig.

Schnitt: hier
Stoffe: hier
Stickdatei: hier

glg  steffi