Donnerstag, 26. April 2012

die graue Frida

hab mal wieder ne neue Handtasche genäht...mit einer Frida in den passenden Farben zu meinen T*ldaschätzchen und dem grauen Samt



und noch einige knallige Geldbörsen

und Samstag und Sonntag bin ich im Atelier Farbenfroh (in 31708 Ahnsen,Schulstr 20) auf einer kleinen netten Ausstellung, auf die ich mich schon sehr freue :)
glg  steffi

Mittwoch, 25. April 2012

Grand Torrino

Meine erste Fahrradtasche nach Rikes Ebook ist fertig.Ging richtig flott.
Innen ist jede Menge Platz...
Außer Mieze passt noch mehr rein(und das ist die Kindergröße)

da sich das Wachstuch immer gerne beim Nähen auf Thermolan verzieht, hab ich kurzerhand Stickpapier über die zu nähende Naht gelegt und hinterher ganz einfach abgerissen.da verzieht sich nix mehr ;)

Lea ist begeistert, allerdings mussten wir die Tasche erstmal auf ihrem alten Fahrrad testen...ihr neues ist grad in der Schule.

Jetzt will ich aber auch eine...unbedingt :)

glg  steffi


Samstag, 14. April 2012

neue Taschen

eine kunterbunte Peacetasche...hier passten dann auch die bunten pompoms
und noch mal mit Bulli
ein bißchen schlichter mit Eulen...
und mal eine in ganz anderen Tönen...

toll, dass man wieder draußen knipsen kann :)

glg  steffi



Mittwoch, 11. April 2012

Jagdschloss Springe

hier noch ein paar Bilder meiner Osterausstellung in Springe
An Wetter war alles dabei: Regen , Schnee , Sonne, gefühlte Minusgrade aber auch fast 10 Grad plus :)
Für meinen Pavillion war das allerdings die letzte Ausstellung:ein Fuß ist beim Abbauen abgebrochen :(
Das Rahmenprogramm war sehr abwechslungsreich...
außer Musik gabs hier auch noch ein Indianerdorf mit Workshops für Nachwuchsindianer ,eine Schatzsuche und einen Zauberer...
und auch ein paar nette Leute aus dem Mittelalter hatten hier ihre Zelte aufgeschlagen
und musiziert ;)

Irgendwie wars eine tolle Ausstellung mit vielen netten Mitausstellern, und eigentlich haben wir auch mit dem Wetter noch Glück gehabt ...na ja...ein paar grad mehr hätten uns wohl nicht geschadet ;)

glg  steffi

Dienstag, 3. April 2012

Reise(taschen) in die Vergangenheit

Diese Reisetasche...
hab ich mit einem Stoffkalender aus dem Jahr 1976 verziert...
die Henkel hab ich einer Flohmarkttasche entnommen.
an der Seite fand ein weiteres gehäheltes Schätzchen seinen Platz und oben erkennt man noch ein Stück Kalender ;)

die süße tausendschöne Datei  passte super auf die Rückseite


Und noch eine zweite Reisetasche ist fertig geworden:
mein persönicher Favourit

...weiß noch nicht, ob die in meinen Shop geht...oder auf meinem Regal bleibt ;)

glg  steffi

Montag, 2. April 2012

Lecker-Kuchen-schoolbag (mal anders)

Diese Schoolbag ist etws höher wie breit.
Die Klappe ist ein RV-Fach .die 2 Schnallen werden in den Vordertaschen befestigt...
leider sind die Fotos nicht schön geworden...
Seitenansicht
Die Ordner passen hochkant rein  :)

glg  steffi